Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber nach dem langen Winter bin ich wegen des guten Wetters gerade richtig gut drauf. Auf dem Schulweg ist es endlich wieder länger hell, überall blühen Blumen, und langsam liegt dieser typische Sommerduft in der Luft.
Auch in der Schule ist seit unserem letzten Blog eine Menge passiert. Viele Austauschfahrten, die Berlinfahrt, die Praktika der E-Phase vor den Osterferien, das Frühlingskonzert der 5. und 6. Klassen, die Bundesjugendspiele, die Kunstausstellung, der Girls’ and Boys’ Day und vieles mehr…. Also insgesamt eine ziemlich aufregende Zeit 😁☺️
Außerdem hat das Projekt der Frankfurter Schulphilharmonie stattgefunden. Vier Schulorchester – darunter auch unseres – wurden zusammengeführt und haben nach einem intensiven Probenwochenende gemeinsam ein Konzert im großen Saal in der Alten Oper im Rahmen des „Podium Zukunft“ auf die Beine gestellt. Für alle Beteiligten – und sicher auch für viele Zuhörenden – war das eine sehr beeindruckende und besondere Erfahrung.
Mehr dazu findet ihr auf der Schulhomepage oder bald auch in einem eigenen Artikel hier auf Bettiversum.
Jetzt steht das „Jazz in“ am 13.5.26 an – die Big Band hat ihren großen Auftritt. Ein Ereignis, dass Schwung und gute Laune macht und nach dem man sich entspannt ins lange Wochenende verabschieden kann. Und die DS-Aufführung des Kurses von Frau Buhlmann steht ebenfalls kurz bevor! Haltet Ausschau nach den Plakaten.
Apropos : Nach dem Update ist vor dem Update 😉.Wir arbeiten nämlich gerade schon an einem neuen Update, mit dem wir euch dann in die Ferien schicken. Also bleibt am Ball!
Bis bald 👋
Eure musikbegeisterte Betti